Lebe(ns)Weise

Ein gesunder und nachhaltiger Lebensstil ist für uns nicht nur ein Trend. Sondern eine Entscheidung. Wir versuchen uns körperlich wie mental fit zu halten, Ressourcen zu schonen und darauf zu achten, regionale sowie saisonale Produkte zu verwenden.

Ressourcenschonen leicht gemacht

Umweltschutz beginnt im Kleinen: Schon der smarte Umgang mit Büromaterialien, das Sparen von Energie und Papier sind wichtige Schritte zum nachhaltigen Alltag. Bei uns wird nur gedruckt, was wirklich sein muss. Aber mit recyceltem Papier. Und durch sämtliche Leitungen fließt natürlich 100% Ökoenergie.

 

Immer in Bewegung

Was in Holland geht, geht bei uns schon lange: Der Weg zur Arbeit mit der Nase an der frischen Luft? Aber klar doch: Wir fahren Rad! Es gibt viele Möglichkeiten, den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Egal, ob Fahrrad, ÖPNV oder Bäumchen pflanzen zum Ausgleich. Bis Ende 2024 wollen wir zu 100 % CO2-neutral werden.

Achtsam & bewusst

Zwar brennen wir für unsere Kunden, aber wir verbrennen nicht unser Team. Natürlich muss es bei einer Filmproduktion oft schnell gehen. Auch kommt es gerne einmal zu der einen oder anderen späteren Stunde. Doch wir achten stets auf Flexibilität und Resilienz.

Farbenfroh & offenherzig

Die Meavision ist eine waschechte Rheinländerin: Jeder ist willkommen und bereichert uns! Ganz unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter oder Herkunft. Denn jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so.

Sozial & engagiert

Soziales Engagement ist für uns kein Buzzword. Wir setzen uns ein! Zum Beispiel seit vielen Jahren mit Dokumentationen, Imagefilmen und TV-Spots für das erste deutsche Kinder- und Jugendhospiz: Das Balthasar in Olpe.

Zurück