Kunde
ARROW ist der älteste Hemdenhersteller der Welt. Im Jahre 1851 in New York auf einem Hinterhof gegründet, ist diese Marke noch heute der Inbegriff US-amerikanischer Mode. 2008 wurden die Lizenzrechte für den europäischen Markt von der niederländischen SECON Fashion Group erworben, um die Marke auch in Europa mit einem eigenen “Gesicht” bekannt zu machen und zu etablieren.
Aufgabe
Da die uramerikanische Marke in Europa über keinerlei Bekanntheit verfügte, auf die man hätte aufbauen können, entschloss sich ARROW von Anfang an zu einem kompletten Neuaufbau der Marke für diesen neuen und schwierig zu besetzenden Markt. Zu diesen speziellen Anforderungen passten wir als Agentur für Marken und Unternehmenskommunikation perfekt.
Neben der entsprechenden Positionierung am Markt und einer passenden Zielgruppendefinition gehörte auch die Entwicklung einer ganzheitlichen Brand-Identity sowie der damit einhergehenden Marken-Kommunikation über alle verfügbaren Kanäle zu unserem Leistungspaket.
Umsetzung
Um dieses Vorhaben erfolgreich in die Tat umzusetzen, galt es zahlreiche Maßnahmen zu entwickeln und zu realisieren.
Gestartet haben wir mit einem überarbeiteten Corporate Design für Europa, Kollektions-Lookbooks und einem Brand-Store Konzept für die Städte Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg.
Es folgten Entwürfe für internationale Modemessen und die Umsetzung von Website und Webshop, Verkaufsmaterialien, Produkt-Packaging sowie sämtliche Event- und Promotion-Initiativen.